ÖKO-TUNING

Wie funktionierts?

Da bei den turbogeladenen Benzin- und Dieselmotoren mit dem Ökochip mehr Drehmoment zur Verfügung steht ist ein Betrieb im niedrigeren Drehzahlbereich möglich. Der Fahrer kann früher in den nächst höheren Gang schalten. Der Spritverbrauch und die Drehzahl stehen in direkter Verbindung – da die Drehzahl im höheren Gang niedriger ist, können unsere optimierten Fahrzeuge spritsparender bewegt werden.

Für PKW & LKW

LKW-Optimierung
http://eberl-tuning.de/nathus-14082/chip-tuning-lkw.html

Unsere Optimierung bewirkt eine Kraftstoffeinsparung bei PKW’s von 0,5 bis zu 1,5 Liter, bei LKW’s sogar bis zu 5 Liter.

Die Beispielrechnung sieht wie folgt aus:

Bei einer Ersparnis von nur 1 Liter auf 100 km, ergibt das eine Kostenreduktion von ca. 12 EUR (bei 1,20 EUR je Liter) auf 1.000 km. Bei einer jährlichen Laufleistung von 30.000 km sparen Sie 360 EUR an Treibstoffkosten – jedes Jahr!

Angesichts künftig steigender Spritkosten ist dies ein sehr wichtiges Argument, sich für eine Verbrauchsoptimierung inkl. Leistungssteigerung zu entscheiden.